Ayurveda Kochworkshop Winterküche
Samstag 9.2.2019

In der Ayurveda-Küche hat das saisonale Kochen einen hohen Stellenwert, denn saisonale Obst- und Gemüsesorten versorgen unseren Organismus mit genau dem, was er gerade am nötigsten hat. Im Winter brauchen wir nährende und wärmende Lebensmittel und Gewürze, um von innen her gestärkt und gut durch die kalte und trockenste Jahreszeit zu kommen. Bevor es am Ende des Winters dann in Richtung leichter & reduzierender Kost geht, wollen wir uns noch einmal mit köstlichem Wintergemüse stärken, dazu gibt es einen wunderbaren Dal, ein aromatisches Reisgericht, ein süßes fruchtiges Chutney und einen Salat aus gekochtem Gemüse. Davor eine Maronisuppe und danach ein kleines ayurvedisches Dessert und fertig ist das perfekte Ayurveda-Wintermenü.

Zuerst bekommst du eine kleine Einführung in die Welt der ayurvedischen Wintergewürze. Während des Kochens lernst du den richtigen Umgang mit diesen Gewürzen und erfährst Tipps und Tricks für eine bekömmliche Zubereitung.  Wenn alles fertig ist, gibt es dann ein köstliches 3-gängiges Mahl. Die Rezeptmappe mit allen Rezepten nimmst du zum Nachkochen mit nach Hause.

Workshop Winterküche

Samstag 09.02.2019 15:00 – 20:00

(zum Anmelden bitte den Termin anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.