AYURVEDA.CLEANSE mit Katharina Gebharter

Das 9-Tage-Programm AYURVEDA.CLEANSE ist ein „Entlastungsprogramm“ für den Darm, das zum Ziel hat, die Verdauung zu stärken und zu neuer Kraft – körperlich und psychisch – zu finden. Durch die Anregung der Verdauungskraft (= ayurvedisch Verdauungsfeuer) wird ein Detox- und Reinigungsprozess angeregt und dadurch die körpereigene Abwehrkraft gestärkt. Das AYURVEDA.CLEANSE-Programm lässt sich im Unterschied zu anderen Ayurveda-Reinigungskuren problemlos in den Alltag integrieren, seine Wirkung auf Körper und Geist ist trotzdem nachhaltig!

Details

Während der Reinigungswoche bereitest du nach genauer Anleitung täglich drei Ayurveda-Mahlzeiten zu – mittags und abends Kitchari, ein leicht verdauliches, ayurvedisches Heilgericht aus Reis und Mungbohnen, und in der Früh Reis-Kanji, ein traditionelles Fastengericht aus Indien. Die Gerichte kannst du gut vorbereiten und sind einfach nachzukochen. 

Obwohl die Entlastungskur gut in den Alltag integriert werden kann, empfehle ich dir in dieser Woche beruflich ein wenig kürzer zu treten. So verbessert Stressreduktion den körperlichen und geistigen Reinigungsprozess deutlich.

Essentiell für die Wirkung der Entlastungswoche ist die Verwendung spezieller verdauungsanregender Gewürzkombinationen sowie des Ghee (geklärte Butter), das im Ayurveda als reinigend, verdauungsfördernd, zellregenerierend und entzündungshemmend gilt, sehr verträglich ist und keinen Milchzucker enthält.

Die schmackhaften Mahlzeiten sind reichlich und es wird nicht gehungert – dennoch kann der Verlust von zusätzlichem Ballast in Form von ein paar Kilos „zu viel“ ein positiver Nebeneffekt sein.

Das AYURVEDA.CLEANSE Paket enthält

  • Vorbereitungsstunde 
    Online via Zoom mit einer Einführung zur ayurvedischen Detox- und Reinigungskunde und zum Entlastungsprogramm. Inklusive Zeit für Fragen.
  • E-Book
    Mit Basis-Ayurveda-Wissen, Anleitungen zum Entlastungsprogramm, Einkaufsliste, Rezepten (Gerichte, Gewürztees, Anleitung zur Herstellung von Ghee).
  • Tägliches E-Mail mit Inspirationen 
    Kleine Übungen als Begleitung helfen, neben dem körperlichen auch den geistigen Ballast abzuwerfen und sind leicht in den Tagesablauf zu integrieren.
  • PLUS 1/2stündige Beratung mit Katharina Gebharter  
    In der persönlichen Beratungshalbstunde beantworte ich dir alle Fragen, die während des AYURVEDA CLEANSE auftauchen. Dauer ca. 30 Minuten pro Anmeldung (Person/Haushalt), online via Zoom während oder kurz nach der Reinigungswoche.
  • Yin Yoga Stunde mit Katharina Gebharter
    online via Zoom (+ Aufzeichnung für 1 Woche) mit dem Schwerpunkt Leber
  • Einstimmungs- und Ausklangstag
    Der erste und der letzte Tag sind für eine gelungene Kur besonders wichtig.

Preis

Im Preis von 99.- Euro (pro Haushalt) sind die Einführungsstunde (online via Zoom + Aufzeichnung), ausführliche Kursunterlagen mit den Rezepten und der Einkaufsliste, eine live Yin Yoga Stunde (online via Zoom + Aufzeichnung) sowie tägliche Inspirationen per E-Mail enthalten. 

Termin 2024

nächster Termin SO 7.4. bis MO 15.4.2024 mit einer Vorbereitungsstunde am FR 5.4. um 18:00 (online via Zoom)

Das AYURVEDA.CLEANSE wird zwei mal pro Jahr zum Wechsel der Jahreszeiten im Frühling und im Herbst stattfinden, wobei auch individuelle Termine bzw. Startzeitpunkte nach Rücksprache möglich sind.

Anmeldung und Buchung

Wenn Du Interesse am AYURVEDA.CLEANSE-Programm hast, schick mir bitte ein Mail unter katharina@manipura.at oder ruf mich unter 069912355323 an. Dann kann ich dir auch weitere Details erklären und Fragen beantworten. Anschließend bekommst du von mir ein Bestätigungsmail mit meiner Bankverbindung. Nach erfolgter Einzahlung schicke ich dir das E-Booklet.