Der Verein

Manipura – Yoga- & Ayurveda ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, gleichberechtigt vertreten von den Obleuten des Vereines.

Vereinszweck ist die Förderung der Allgemeinheit durch die Verbreitung von ganzheitlichem, gesundheitsförderndem, an die Bedürfnisse des westlichen Menschen angepasstem Yoga und Ayurveda, ohne Bindung an eine bestimmte religiöse Ausrichtung. Der Verein soll eine Informations- und Anlaufstelle zu den Themen Yoga & Ayurveda sein und bietet in Präsenz und online Einzel- und Gruppenyogaunterricht , Meditation, Ayurveda-Coaching, Koch-Coaching, Ayurveda-Massagen, Seminare & Workshops, Konzerte, Ausstellungen, Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen für Mitglieder und Nichtmitglieder an.

Die ordentlichen Vereinsmitglieder sind selbstständige Yogalehrende und geprüfte AyurvedapraktikerInnen, die über eine qualifizierte Ausbildung sowie den notwendigen Erfahrungshintergrund verfügen. Sie führen ihre jeweiligen Angebote auf eigene Verantwortung durch.