Ayurveda Kochworkshop

Ayurvedisch.Kochen mit Katharina Gebharter

Die Ayurvedische Küche ist nährend, farbenfroh und abwechslungsreich. Ein Fest für die Sinne, aber was noch wichtiger ist, sie bringt uns ins Gleichgewicht und trägt dazu bei, dass wir uns nach einer ayurvedischen Mahlzeit zufrieden und satt fühlen, ohne aber auf ein angenehmes Bauchgefühl zu verzichten. Dafür spielt die richtige Auswahl der Lebensmittel und Gewürze eine ganz wichtige Rolle. Die ayurvedischen Gewürze regen unser Verdauungsfeuer an und helfen, dass unser Essen gut aufgenommen und verstoffwechselt wird. Gleichzeitig unterstützen sie die 3 Doshas (die 3 Hauptenergien, die im Körper wirken), wieder zurück ins Gleichgewicht zu kommen. In den Kochworkshops schauen wir uns an, wie wir eine ausgeglichene Mahlzeit zusammenstellen, damit sie bekömmlich wird und uns gut tut, aber natürlich auch schmeckt!

Die ayurvedische Küche ist nicht kompliziert! Nachdem du die Basics der Ayurvedischen Küche im Kochworkshop kennengelernt hast, kannst du sie sehr leicht in deinen Alltag integrieren.

Wir kochen in einer ganz kleinen Gruppe (3 maximal 4 Teilnehmer/innen), damit wir uns wirklich intensiv mit der ayurvedischen Kochkunst beschäftigen und du viel vom Ayurvedawissen mitnehmen kannst.

Wir folgen beim Kochen den vier Jahreszeiten, da das saisonale Obst und Gemüse unserem Körper jene Vitalstoffe gibt, die er gerade braucht. Unsere Zutaten sind frisch, aus biologischem Anbau und versorgen uns mit viel Prana, der wichtigen Lebensenergie!

Dauer: 4 Stunden.

Teilnahmebeitrag: € 135.- inkl. Lebensmitteln & Gewürzen in Bio-Qualität und einer Mappe mit Rezepten und Basis-Ayurvedawissen

Aktuelle Termine:

Termine für den Herbst: Sonntag 24.9.2023 12:00 – 16:00 (ausgebucht) und Samstag 7.10.2023 10:00 – 14:00

Ort: Manipura.Retreat in St. Margarethen im Burgenland

Anmeldung: Mail an Katharina

Ayurveda verschenken!

Gutscheine für einen Ayurveda Kochworkshop sind bei mir persönlich erhältlich oder via Postversand. Mail an Katharina


Stornobedingungen

Mit der Anmeldung akzeptierst du die Stornobedingungen:

Erst mit der Überweisung des Beitrages ist dein Platz fix reserviert. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Absage durch den Teilnehmer / die Teilnehmerin kann eine Ersatzperson genannt werden, die am Kochworkshop teilnimmt. Ansonsten wird der Kursbeitrag einbehalten. Bei Absage seitens des Veranstalters wird der Kursbeitrag refundiert.


2 thoughts on “Ayurveda Kochworkshop

  1. Sabine Höher says:

    Liebe Katharina, lieber Dieter,

    herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das schöne Konzert vom 17. November.

    Gerne würde ich mal an einem Backwokshop für Süßes vor Weihnachten teilnehmen.

    Ich würde mich auch für die mit Dieter besprochene, aus der Schweiz kommende Therapie für Tinnitus interessieren.

    Danke und liebe Grüße,

    Sabine

    • admin says:

      Liebe Sabine,

      vielen Dank! Das freut uns sehr, auch wenn wir diesen netten Kommentar etwas spät entdeckt haben… Backworkshops wird es im nächsten Jahr wieder geben und die Termine für 2019 werden wir in den nächsten Wochen auf die Homepage stellen.
      Wir sehen uns bald beim Klangbad mit Gongs & Shakuhachi!
      Schönen Sonntagabend,

      liebe Grüße
      Katharina & Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert