Lerne köstliche und den Körper stärkende Süßspeisen zuzubereiten, die dich & deine Lieben mit Energie versorgen & nähren.
Der süße Geschmack ist im Ayurveda allgemein gesund für den Körper, allerdings nicht der raffinierte Zucker, der dem Körper Nährstoffe und Energie entzieht. Naturbelassene süße Lebensmitteln wie Datteln, Rosinen, Ahorsirup, Jaggery oder andere nicht raffinierte Vollrohrzuckerarten versorgen hingegen den Körper mit wichtigen Vitalstoffen.
Wir arbeiten auch viel mit Datteln, Cashewkernen, Mandeln und Rosinen; Lebensmittel, die im Ayurveda als rasayana bezeichnet werden. Rasayana sind Nahrungsmittel und Gewürze, die ein Konzentrat an Lebensenergie enthalten und unseren Körper besonders gut nähren und unsere Vitalität erhöhen.
Zu Beginn des Kochworkshops erhältst du bei einer Tasse Tee eine kleine Einführung in die Welt des Ayurveda und seiner Ernährungslehre. Dann werden wir gemeinsam die Köstlichkeiten (siehe unten) zubereiten, die wir natürlich verkosten und die du dir danach, zusammen mit der Rezeptsammlung, mit nach Hause nehmen kannst, Alle Rezepte sind vegan, viele auch glutenfrei!
Wir werden zubereiten:
– Ingwer-Energiebällchen
– Mohn-Dattelquadrate
– Haferflocken-Cookies
– kleine Kuchen aus Kastanienmehl
– ein Sanddorn-Walnusstörtchen und
– eine ayurvedische Variante von Lebkuchen
Termin: Freitag 17.11. 17:00 – ca. 21:00
Beitrag: 85.-